Foto: Sandra Pfeil-Ehrengruber (unsermagazin.at)

Spinnt denn die Wöt!?

Das abendfüllende Programm von und mit Kabarettist(in) Wanger Martina

Eigentlich wäre die Wanger Martina aus dem Innviertel noch gar nicht so alt. Mittelalter halt. Und es kommt ihr auch immer noch vor wie gestern, als sie glaubte, mit Schnurlos-Telefon, PC und elektrischem Garagen-Tor auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Doch plötzlich dreht sich alles nur noch um ebbs, gscheerte Videos und irgendwelche Daun-Loden. Häuser sehen aus wie Luftschutzbunker, Gärten wie Schotterguben und statt in die Kirche, gehen immer mehr Leute in den Wald, wo sie Fichten umarmen und Gespenster besuchen. Da darf man sich schon mal fragen, „ob‘s leicht alle spinnert wordn san“. Und genau das tut Martina in diesem Programm, gute 90 Minuten lang, in Sprache, Gedicht und Gesang.


1. Teil: ca. 50 Minuten, optional ca. 35 Minuten
2. Teil: ca. 40 Minuten

Nicht jugendfrei!
      Foto: Nina Lederbauer (ninalederbauer.com)

       

      Kurz-Nummern

      In ihren 10 bis 30-minütigen Stand Up-Auftritten verarbeitet Martina alles, was ihr aktuell so unterkommt. Natürlich mit ihrer ganz eigenen, vom Leben auf dem Land geprägten, Sicht auf die Dinge. Die Themenpalette reicht dabei von den Auswüchsen unserer Konsumgesellschaft, über das Vereinsleben auf dem Land, bis zu einem Ausflug in die bunte Welt der Sexspielzeuge. Generell empfiehlt sich, Kinder von Martinas Vorstellungen fernzuhalten, damit sie nicht den gleichen Schaden nehmen, wie ihre eigenen!

       

      Alles, was Martina auf der Bühne sagt und tut, kreiert ihr Schöpfer höchstpersönlich! Daher können Stand Up-Nummern, falls gewünscht, auch jederzeit zu bestimmten Themen fabriziert werden. Auch als Schauspielerin im Bereich der Komik steht Martina zur Verfügung, wenn ihr Typ gefragt sein sollte.

       

       

      Das magische Kabarett

      eine Co-Produktion von Alpenzauberer Thomas Raunigg & Kabarettist(in) Wanger Martina

      Der Alpenzauberer aus dem schönen Tauplitz ist längst eine fixe Größe unter den heimischen Magiern. Man besucht seine Shows wegen seiner einzigartigen Mischung aus Kabarett und Zauberkunst, seinem trickreichen Repertoire an Requisiten, oder weil man schlicht und einfach eine Karte dafür geschenkt bekommen hat. Letzteres trifft auf die Teilzeit-Wäscherin Martina Wanger aus Getting im Innviertel zu. Viel zu spät und hundsmiserabel gelaunt kommt sie zu seiner neuen Show und ist, zu ihrem eigenen Erstaunen, nicht einmal die Letzte. Warum? Das und noch viel mehr erleben Sie in dieser zauberhaften Co-Produktion von Magier & Illusionist Thomas Raunigg und Travestiekünstler & Kabarettist Wolfgang Huber!


      1. Teil: ca. 55 Minuten, 2. Teil: ca. 45 Minuten
      Nicht jugendfrei!